Samstag, 8. Mai 2010

+Tipps & Tricks: Haushaltshelferchen

Hallo ihr Lieben

da ich im Moment leider dezent Krank bin (und ich meine damit körperlich, nicht geistig) musste mein neustes Video ganz ohne meine bezaubernde Stimme auskommen ;)

Da es wenig Videos gibt die man ganz ohne Stimme machen kann fiel die Wahl auf ein paar kleine Tipps und Tricks die man im Haushalt gut gebrauchen kann.
Wie heißt es so schön? Not macht Erfinderisch

Hier habt ihr erst mal das Video dazu



Man beachte: Laudi mit 39,4°C Fieber, ungeschminkt und total zugedröhnt mit tollen Medis


Hier die Tipps und Tricks zusammengefasst:


Nie wieder ein beschlagener Badezimmerspiegel nach dem Duschen!
Wenn man den Spiegel mit etwas Autowachs einreibt, das ganze gut trocknen lässt und anschließend mit einem weichen Tuch abreibt bleibt das gute Stück die nächsten Duschgänge klar.
Das ganze funktioniert übrigens auch mit Duschwänden- für all die, die anders als ich, ungern Bilder auf die Wände oder den Spiegel malt


Bei der (täglichen) Pflege von Kosmetikpinseln ist etwas Weichspühler sehr nützlich! Der Weichspühler hält die Borsten weich und geschmeidig.
Übrigens geht das nicht nur bei kosmetischen Pinseln sondern auch bei Malerpinseln.


Was für schusselige Menschen wie ich es bin:
Wenn man sich mal mit Kuli auf das T-Shirt (oder sonst ein Textilprodukt) gemalt hat kann man diese Spuren ganz leicht entfernen indem man den Fleck mit Haarspray ansprüht und dann mit einem feuchten Tuch abreibt.


Nachdem man frisch gestrichen hat sind ein paar kleine Schüsselchen Salz Gold wert. Salz bindet Gerüche! Einfach die Schälchen im Zimmer stehen lassen und am nächsten Tag ist der Geruch der Farbe verschwunden.
! Ganz wichtig: Das Salz danach wegwerfen und keinesfalls essen oder sonst wie verwenden !


Noch ein Geruchkiller:
Etwas Wasser und ein Spritzer Zitronensaft in der Mikrowelle (das ganze dann laufen lassen- also kurz erhitzen) und jeder üble Geruch in der Mikrowelle ist verschwunden
(abgesehen vom Zitronenduft)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen